Datum: 24. Februar 2019 
Alarmzeit: 15:45 Uhr 
Alarmierungsart: Funk, TME 
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F 2 
Einsatzort: Otzberg-Lengfeld 
Mannschaftsstärke: 6 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: DLK 23/12, WLF 1, AB-AS 


Einsatzbericht:

Während der Absperrmaßnahmen zum Kinderfastnachtsumzug im Stadtgebiet wurde über die Leitstelle die Drehleiter zu einem Dachstuhlbrand in Otzberg-Lengfeld alarmiert. 

Noch während der Nachbereitungmaßnahmen im Hauptstützpunkt erfolgte eine weitere Alarmierung: Das Wechselladerfahrzeug wurde mit Abrollbehälter Atemschutz/Strahlenschutz zu Unterstützung der Kräfte vor Ort benötigt. 

Die Drehleiter wurde zur Sicherung der auf dem Dachstuhl arbeitenden Kameraden aus Lengfeld eingesetzt.

Durch die Mannschaft des Wechselladerfahrzeuges mit dem Abrollbehälter Atemschutz/Strahlenschutz wurden zehn Atemschutzgeräte ausgeben.

Berichterstattung in der Presse: Darmstädter Echo