Datum: 15. Februar 2019 um 12:53 Uhr
Alarmierungsart: TME
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F 2
Einsatzort: Messel
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst), DLK 23/12, TLF 20/40 SL, ELW (außer Dienst), MTF 2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Messel, NEF, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

In einem fünfgeschossigen Mehrfamilienhaus in der Nachbargemeinde Messel wurde das Auslösen eines Heimrauchmelders sowie eine Rauchentwicklung gemeldet.  
Die Feuerwehr Dieburg wurde zur Unterstützung der Kräfte in Messel alarmiert. 

Wie sich nach der ersten Erkundung herausstellte, war die Verrauchung auf an gebranntes Essen auf einem Herd in einer Wohneinheit zurückzuführen. Durch die Feuerwehr Dieburg wurden die Lüftungsmaßnahmen mit technischem Gerät und Personal unterstützt. 

Vier Personen, darunter zwei Kinder, wurden an der Einsatzstelle durch den Rettungsdienst versorgt.