Datum: 12. April 2019 um 01:09 Uhr
Alarmierungsart: TME
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F 1
Einsatzort: Dieburg/Hinter der Schießmauer
Einsatzleiter: Johannes Weiß
Mannschaftsstärke: 10 Einsatzkräfte
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst), ELW (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Im Bereich „Hinter der Schießmauer“ wurde ein brennendes Wahlplakat gemeldet. Beim Ausrücken wurde durch die Leitstelle auf vermutlich weitere brennende Wahlplakate im Bereich Groß Zimmerner Straße und Rheingaustraße hingewiesen.

Der ursprünglich gemeldete Brand war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch eine Streife der Polizei gelöscht worden. Rheingaustraße und Groß Zimmerner Straße wurden aufgrund des Hinweises der Leitstelle kontrolliert; dort war jedoch kein Brand festzustellen.