Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Im Jahr 2021 mussten bislang 268 Einsätze abgearbeitet werden; so viele wie noch nie zuvor in einem Jahr.

Neben erhöhtem Einsatzaufkommen durch Orkane und Starkregenereignisse, Großbrände in Nachbargemeinden sowie einen Katastrophenschutz-Auslandseinsatz leisteten die Einsatzkräfte aus Dieburg an den Wochenenden Fluthilfe für die Freiwillige Feuerwehr Dernau.

Geleistet wurde im vergangen Jahr Unvorstellbares. Aus diesem Grund gilt es nun „Danke“ zu sagen:

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und bei allen Angehörigen für die Unterstützung des nicht immer einfachen Hobbies.

Wir danken den Betreuern und Ausbildern der Kinder- und Jugendfeuerwehr für die kreativen Unterrichte unter sehr dynamischen Pandemiebedingungen.

Wir danken den Mitgliedern der Ehren- und Altersabteilung für die Verpflegung bei längeren Einsätzen sowie allen Nachwuchskräften der Kinder- und Jugendfeuerwehr Dieburg für das anhaltende Interesse.

Wir danken den Mitarbeitern der Stadtverwaltung und des Betriebshofes Dieburg unter Leitung von Bürgermeister Frank Haus für die unkomplizierte und zielführende Zusammenarbeit.

Großer Dank gilt auch den Mitgliedern des Fördervereines für die Unterstützung sowie den Bürgern der Stadt Dieburg für das entgegengebrachte Vertrauen.

Zuletzt bedanken wir uns bei den Feuerwehren der Nachbargemeinden und Hilfsorganisationen für die enge und kameradschaftliche interkommunale Zusammenarbeit.

Wir wünschen allen diensthabenden Einsatzkräften eine ruhige Silvesternacht und dass sie auch im kommenden Jahr unverletzt aus den Einsätzen zurückkehren.

Carsten Hammer – Stadtbrandinspektor