Datum: 11. September 2016 um 06:01 Uhr
Dauer: 5 Stunden 59 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einsatzort: Dieburg/Am Altstädter See
Fahrzeuge: WLF 2, AB-U, ELW (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst)


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dieburg wurde zu einem größeren Wasserschaden in einem Einfamilienhaus alarmiert. Vor Ort musste festgestellt werden, dass sämtliche Kellerräume zirka 30cm unter Wasser standen.
Ein abpumpen des Wassers war zunächst nur bedingt möglich, da aufgrund eines Rohrleitungsschaden immense Wassermengen über eine Baugrube nachströmten. In Zusammenarbeit mit einer örtlichen Tiefbaufirma konnte ein provisorischer Abfluss geschaffen werden und die Baugrube gegen „nachrutschen“ gesichert werden. Parallel wurde das Wasser mit diversem Tiefsaugpumpen und Wassersaugern entfernt.