Datum: 6. November 2007 um 04:41 Uhr
Einsatzort: Dieburg

In einem Reihenhaus brannte es in einem Zimmer (Schlafzimmer) im Dachbereich. Eine Bewohnerin hatte sich selbst in Sicherheit bringen können und suchte nach ihrem Ehepartner. Zwei Trupps rückten unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Parallel wurde über die Drehleiter ein Außenangriff eingeleitet. Durch das Feuer hatte sich das Dachgeschoss, in dem der Brandherd war, sehr stark aufgeheizt. Dadurch konnten die im Innenangriff befindlichen Trupps nicht in diesen Bereich vordringen. Dies gelang erst, nach dem von außen eine Fensterscheibe im Dachgeschoss über die Drehleiter geöffnet werden konnte und dadurch die Hitze und der Rauch abziehen konnten. Danach konnten die Trupps in den Raum vordringen in dem sie die vermisste Person fand. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Leider blieben Reanimationsversuche erfolglos und die Person verstarb noch an der Einsatzstelle. Das Feuer selbst konnte nach etwa einer halben Stunde gelöscht werden. Im Einsatz befanden sich 28 Personen der Feuerwehr Dieburg mit zwei Löschfahrzeugen, Drehleiter, Tanklöschfahrzeug, Einsatzleitfahrzeug und Flutlichtfahrzeug. Weiterhin waren vor Ort Polizei, ein Notfallseelsorger, zwei Rettungsfahrzeuge, der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes und die Sondereinsatzgruppe der Johanniter.