Datum: 30. Mai 2014 um 10:50 Uhr
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1 Y
Einsatzort: Dieburg/Rodgaustraße
Fahrzeuge: RW 1, GW-L, ELW (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Der Feuerwehr wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der „Rodgaustraße“ gemeldet. Nach der Erkundung des Einsatzleiters bestätigte sich diese Meldung nicht. Ein PKW war durch eine Mauer in den Vorgarten eines Hauses gefahren. Da keine Person eingeklemmt war, wurde der Rettungsdienst durch die Feuerwehr bei der Rettung und dem anschließenden Transport der verletzten Person in den Rettungswagen unterstützt. Des weiteren wurde die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes abgesichert und auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.