Datum: 21. September 2017 um 02:59 Uhr
Einsatzart: F2
Einsatzort: Dieburg/GroÇ?-Zimmerner-StraÇ?e
Fahrzeuge: ELW (außer Dienst), MTF 2

In den frǬhen Morgenstunden wurde die Feuerwehr zusammen mit KrÇÏften des Rettungsdienstes und der Polizei in die GroÇ?-Zimmner-StraÇ?e alamiert. Durch Bewohner eines Mehrfamilienhauses wurde ein ausgelÇôster Heimrauchmelder in einer Wohnung im 2. Obergeschoss gemeldet. Der Bereich wurde durch den Einsatzleiter in Zusammenarbeit mit der Besatzung des LÇôschgruppenfahrzeuges (LF16/12) von innen und durch die Besatzung der Drehleiter (DLK23/12) von auÇ?en erkundet und es konnte kein Feuer und kein Rauch festgestellt werden. Die ebenfalls alarmierte Schnelleinsatzgruppe (SEG) der Johanniter-Unfallhilfe konnte die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen. WÇÏhrend des Einsatzes war die GroÇ?-Zimmner-StraÇ?e fǬr den Durchgangsverkehr voll gesperrt.