Datum: 14. März 2016 um 16:59 Uhr
Dauer: 4 Stunden 1 Minute
Einsatzart: Brandeinsatz > F 2
Einsatzort: Dieburg/Groß-Umstädter-Straße
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst), DLK 23/12, ELW (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Zu einem PKW-Brand wurde die Feuerwehr Dieburg an eine Tankstelle in der Nähe der Groß-Umstädter-Straße alarmiert. Der Fahrer des PKW konnte vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand löschen. Da das Fahrzeug mit Gas betrieben wurde, strömte an der Einsatzstelle Gas aus. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und der Bereich freigemessen. Ein Überdrucklüfter wurde ebenso eingesetzt, bis das Gas komplett aus dem PKW ausgeströmt war. Die Feuerwehr musste vor Ort absichern und den Brandschutz sicherstellen, dies dauerte mehrere Stunden.