Datum: 5. Juli 2016 um 15:12 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > F 2
Einsatzort: Dieburg / Feldstr.
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst), DLK 23/12, ELW (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Noch während der Nachbereitung des vorhergehenden Einsatzes wurden die Einsatzkräfte zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Feldstraße erneut alarmiert. Bei Eintreffen konnte ein Rauchaustritt aus einem Küchenfenster festgestellt werden. Bei den sofort eingeleiteten Erkundungsmaßnahmen wurde auf dem Herd eine Pfanne mit brennendem Fett vorgefunden. Durch Entfernung der Pfanne und sofortige Überdruckbelüftung konnte die Temperatur rasch gesenkt und eine Ausbreitung verhindert werden. Im Anschluss wurden alle Räume des Einfamilienhauses mittels Überdrucklüfter entraucht – der Rauch hatte sich bereits im ganzen Haus ausgebreitet.