Datum: 15. Dezember 2014 um 15:51 Uhr
Dauer: 54 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H GEFAHR 1
Einsatzort: Dieburg/Gewerbestraße
Fahrzeuge: WLF 1, AB-AS, ELW (außer Dienst), KdoW (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zusammen mit Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Austritt eines unbekannten Stoffes in einem Gebäudekomplex in der Gewerbestraße alarmiert. Nach der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass ein Reizstoff ausgetreten war, was ein Handeln der Feuerwehr, bis auf Lüftungsarbeiten allerdings nicht erforderte. Der ebenfalls alarmierte Gerätewagen-Mess aus Groß-Umstadt konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Die durch den ausgetretenen Reizstoff verletzten Personen wurden vom anwesenden Rettungsdienst versorgt.