Datum: 26. November 2015 um 01:17 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > F 2 Y
Einsatzort: Dieburg/Bahnhofstraße
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst), DLK 23/12, FLF, ELW (außer Dienst), KdoW (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Aus bislang ungeklärter Ursache war in den frühen Morgenstunden in einer Pizzeria am Bahnhof ein Feuer ausgebrochen. Aufgrund der eingegangenen Anrufe von Passanten musste von Personen im Gebäude ausgegangen werden; diese Annahme bestätigte sich nicht. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte das Feuer bestätigt werden, da die Flammen bereits aus dem Küchenbereich auf die Straße schlugen. Durch das schnelle Eingreifen mit einem Trupp unter Atemschutz konnte die Ausbreitung auf die angrenzenden Wohnbereiche weitestgehend verhindert werden. Nach dem gewaltsamen Öffnen der Zugangstüren wurde mit einem C-Rohr sowie geringen Mengen Schaummittel eine umfangreiche Brandbekämpfung durchgeführt. Im Anschluss wurden Belüftungsmaßnahmen in der angrenzenden Wohneinheit durchgeführt.