Datum: 13. November 2010 um 14:14 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > F 2
Einsatzort: Dieburg/Industriestraße
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst), DLK 23/12, GW-L, ELW (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Am Nachmittag des 13.11.2010 wurde die Feuerwehr Dieburg um 14:14 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Industriestraße gerufen. Bei dem Gebäude handelt es sich um das Zeughaus des Karnevalverein Dieburg. Mitglieder des KVD, waren gerade mit Vorbereitungen für eine Veranstaltung am Abend beschäftigt, als der Brand entdeckt wurde. Sofort eingeleitete Löschversuche zeigten jedoch keinen Erfolg. Bei eintreffen der Feuerwehr vor Ort, brannte ein Lagerraum im 1. OG bereits komplett. Der Brand konnte schnell von zwei Trupps unter Atemschutz mit einem Hohlstrahlrohr abgelöscht werden. Eine Ausdehnung auf die Halle des Gebäudes wurde verhindert. Im Verlauf des Einsatzes, waren vier Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Gesamt waren 31 Einsatzkräfte der Feuerwehr Dieburg im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die SEG der Johanniter Unfallhilfe Dieburg, ein Rettungswagen des DRK und die Polizei. Bürgermeister Dr. Thomas war ebenfalls vor Ort und erkundigte sich über die Lage. Die für den Abend geplante Veranstaltung des KVD wurde durch diesen über Radio FFH abgesagt. Die genaue Brandursache muss noch von der Polizei ermittelt werden.