Datum: 2. Oktober 2014 um 12:39 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > F 2 Y
Einsatzort: Dieburg/Henri-Dunant-Straße
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst), DLK 23/12, ELW (außer Dienst), KdoW (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Dieburg zusammen mit Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem gemeldeten Wohnungbrand mit Menschenleben in Gefahr in die „Henri-Dunant-Straße“ alarmiert.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters konnte festgestellt werden, dass eine Wohnung im 1.Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses verraucht und die Heimrauchmelder Alarm ausgelöst hatten.

Nach dem sich der Angriffstrupp des Löschgruppenfahrzeuges Zutritt zur Wohnung verschafft hatte, konnte nach einer Durchsuchung der Räumlichkeiten festgestellt werden, dass keine Personen in Gefahr waren und somit mit den Löscharbeiten mit Kleinlöschgerät begonnen werden konnte.

Nach einer kurzen Arbeitszeit mit anschließender Belüftung der Wohnung durch einen Überdrucklüfter konnten die alarmierten Kräfte den Einsatz beenden.