Datum: 12. September 2016 um 00:23 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > F 2 Y
Einsatzort: Dieburg/Nordring
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst), DLK 23/12, FLF, ELW (außer Dienst), KdoW (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Direkt an einem Mehrfamilienhaus im Dieburger Nordring waren Unrat und Sperrmüll in Brand geraten. Da sich noch mehrere Personen im Gebäude befanden, wurden Feuerwehr und Schnelleinsatzgruppe der Johanniter Unfallhilfe mit entsprechenden Stichworten alarmiert. Das Feuer hatte bereits auf mehrere Balkone übergegriffen, obwohl mehrere Bewohner mit Feuerlöschern bereits erste Löschversuche unternahmen. Die eintreffenden Einsatzkräfte begannen sofort mit Menschenrettung und Brandbekämpfung; im Einsatz waren zeitgleich drei Trupps unter schwerem Atemschutz. Das Feuer selbst war schnell unter Kontrolle und es wurde niemand verletzt. Dennoch zogen sich Nachlösch- und Lüftungsarbeiten noch längere Zeit in die Nacht.