Datum: 4. September 2022 um 11:25 Uhr
Alarmierungsart: TME
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F RWM
Einsatzort: Dieburg/Am Campus
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dieburg wurde um 11:25 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Appartment alarmiert. Vor Ort konnte deutlicher Brandgeruch wahrgenommen werden. Da auf mehrfaches deutliches Klopfen keine Reaktion erfolgte, und unklar war, ob die Bewohnerin zuhause ist, wurde die Tür nach dem Setzten eines Rauchschutzvorhanges gewaltsam geöffnet. Ein Trupp unter Atemschutz hat das Appartment abgesucht, zum Glück keine Person vorgefunden, und dann die Ursache – einen schmorenden Topf auf einer angeschalteten Herdplatte – in der Spüle abgelöscht. Anschließend wurde der betroffene Bereich belüftet und die Wohnung zur Türsicherung an die anwesende Polizei übergeben.