Datum: 23. Mai 2015 um 22:33 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > F 2
Einsatzort: Dieburg/K128/L3114
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst), GW-L, FLF, ELW (außer Dienst), KdoW (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst)

In einem Schrebergarten zwischen K 128 und L 3114 im Dieburger Südwesten war aus bislang ungeklärter Ursache Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Gartenhütte eines abgelegenen Gartens bereits in Vollbrand. Zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz sowie weitere Kräfte waren mit drei C-Rohren im Einsatz. Eine Gasflasche konnte rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich entfernt werden. Nach wenigen Minuten konnte das Feuer unter Kontrolle gemeldet werden, sodass nach Abschluss der Nachlöscharbeiten der Einsatz beendet war. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, wobei der entstandene Schaden bisher nicht beziffert werden kann.