Datum: 29. April 2016 
Alarmzeit: 17:12 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brandeinsatz > F 2 
Einsatzort: Dieburg/Nordring 
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, DLK 23/12, LF 16, KdoW 
Weitere Kräfte: Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Im Dieburger Nordring war aus bislang ungeklärter Ursache ein 6-Kubikmeter-Container in Brand geraten. Da der Container unmittelbar an zwei Mehrfamilienhäusern stand, bestand die Gefahr der Ausbreitung auf die Wohnungen; einige Personen wurden aus einer leicht verrauchten Wohnung nach draußen verbracht. Die sofort eingeleitete Brandbekämpfung mit einem erweiterten Trupp unter Atemschutz brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Zum vollständigen Ablöschen wurde weiterhin Schaum eingesetzt. Polizei, Schnelleinsatzgruppe der Johanniter und Regelrettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.