Datum: 17. Oktober 2015 
Alarmzeit: 13:17 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 13 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F BMA 
Einsatzort: Dieburg/Lagerstraße 
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 16, KdoW 


Einsatzbericht:

Die diesjährige Jahresabschlussübung wurde in der Lagerstraße in einem Logistikbetrieb durchgeführt. Im Bereich der Lagerflächen wurde dabei ein Feuer mit starker Rauchentwicklung angenommen; sechs Personen wurden noch vermisst. Aufgrund des parallelen Einsatzes der Katastrophenschutzeinheit, welche in Seeheim bei der Einrichtung einer Notunterkunft für Flüchtlinge tätig war, konnte der Einsatzleiter nur auf eine ungewohnt geringe Anzahl Einsatzkräfte zurückgreifen. Dennoch konnten sich Bürgermeister Dr. Thomas und einige Magistratsmitglieder von der professionellen Arbeit der Dieburger Feuerwehr überzeugen, welche das Szenario ohne Zwischenfälle meisterte.