Datum: 12. August 2016 um 05:13 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > F BMA
Einsatzort: Dieburg/Im Gelfengarten
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst), DLK 23/12, ELW (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: RTW

Am frühen Freitagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wegen eines eingelaufenen Alarms der Brandmeldeanlage bei einem ortsansässigen Logistikunternehmen alarmiert. Aufgrund Größe und Beschaffenheit des betroffenen Objektes erfolgte die Alarmierung gemäß eines Sonderalarmplanes.
Vor Ort konnte im betroffenen Bereich keine Gefahr festgestellt werden. Da auch in den angrenzenden Hallen- und Bürobereichen keine Auffälligkeiten vorgefunden wurden, ist von einem technischen Fehler auszugehen. Nach Rücksetzung der Anlage und Übergabe an den Betreiber konnten sowohl Rettungsdienst als auch Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.