Datum: 15. Juni 2024 um 10:00 Uhr
Alarmierungsart: TME
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einsatzort: Dieburg/ Frankfurter Straße
Fahrzeuge: ELW, DLK 23/12, HLF 20
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dieburg wurde um 10:00 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert: Ein Werbeschild eines Discounters war beschädigt und Teile des Rahmens drohten abzustürzen.

Durch die Polizei wurde der Gefahrenbereich abgesperrt und durch das verzögerte Eintreffen eines Dienstleisters schließlich die Feuerwehr zur Unterstützung nachgefordert.

Über den Korb der Drehleiter wurde der Aufbau gesichtet und im weiteren Verlauf aus Korb und über eine tragbare Leiter mit etwaigen Hilfsmittel der Rahmen vor Herabfallen gesichert.

Die Streife der Polizei konnte somit die Einsatzstelle zu einem Folgeeinsatz verlassen.