Datum: 22. Mai 2024 um 08:26 Uhr
Alarmierungsart: TME
Dauer: 2 Stunden 59 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F 2
Einsatzort: Dieburg/Max-Planck-Straße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLK 23/12, KdoW, LF 10 KatS
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst, Feuerwehr Groß-Zimmern, RTW


Einsatzbericht:

In einem Schulgebäude hatte am Vormittag die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen konnte durch die vorgehenden Kräfte schnell eine Rauchentwicklung im Kellerbereich ausgemacht werden, weswegen unverzüglich eine Alarmstufenerhöhung erfolgte.

Aus diesem Grund wurde auch die Feuerwehr Groß-Zimmern mit Atemschutzgeräteträgern nachgefordert; Bereitstellungsräume für weitere Kräfte wurden eingerichtet.

Im Zuge weiterer Erkundungen konnten als Grund für die Verrauchungen Fräßarbeiten im Außenbereich ausgemacht werden. Dennoch waren umfangreiche Lüftungsarbeiten im Untergeschoss notwendig.