Datum: 6. März 2022 um 18:06 Uhr
Alarmierungsart: Telefon, TME
Dauer: 2 Stunden 39 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einsatzort: Dieburg/Stadtgebiet
Fahrzeuge: ELW, GW-L, FLF, HLF 20, PKW 1
Weitere Kräfte: Ölspurdienstleister, Polizei, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Noch während der Einsatznachbereitung des vorherigen Einsatzes wurden die Kräfte der Feuerwehr telefonisch über eine weitreichende Kraftstoffspur im Stadtgebiet unterrichtet. 

Nach kurzer Erkundung durch die Zugführer wurde festgestellt, dass sich die Kraftstoffspur in nicht unerheblichem Maße von Altheim bis in den Urberacher Weg erstreckte. Daher erfolgte eine Alarmierung entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung.

Die Gefahrenbereiche in Kreisverkehren und Kreuzungsbereichen wurden abgestreut und das Bindemittel im Nachgang aufgenommen. 

Für die verbleibenden Bereiche wurden die Straßenmeisterei sowie ein Dienstleister hinzugezogen. 

Durch die Arbeiten kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im abendlichen Verkehr.