Datum: 21. Januar 2022 um 18:13 Uhr
Alarmierungsart: TME
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1 Y
Einsatzort: Dieburg/Gewerbestraße
Fahrzeuge: ELW, DLK 23/12, FLF, HLF 20
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In einem Beherbergungsbetrieb wurde ein medizinischer Notfall gemeldet, da ein Telefongespräch abbrach und ein Gesprächsteilnehmer über Beschwerden klagte.

Neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr wurde auch die Polizei zum Einsatzort alarmiert, wo auf Weisung der Polizei Maßnahmen zum Öffnen der Wohnungstüre eingeleitet wurden.

Noch während eine Multifunktionsleiter in Stellung gebracht wurde, öffnete der Bewohner die Wohnungstüre eigenständig, sodass das medizinische Personal die Wohnung betreten konnte. Die Einsatzstelle wurde somit an die Polizei übergeben.