Datum: 2. Dezember 2021 um 13:45 Uhr
Einsatzort: Dieburg/Dieselstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, HLF 20, KdoW, LF 10 KatS
Weitere Kräfte: NEF, Polizei, RTW

Die Feuerwehr Dieburg wurde um 13:45 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Kurze Zeit später wurde die Alarmstufe auf Realbrandstichwort erhöht, da mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung in dem betroffenem Objekt wahrnahmen.

Beim Eintreffen der Kräfte bestätigte sich die Lage: Eine Maschine war in Brand geraten und hatte in einem Werkstattgebäude für massive Verrauchung gesorgt.

Angestellte des betreffenden Unternehmens hatten Löschmaßnahmen eingeleitet und dadurch ein Ausbreiten des Brandes bis zum Eintreffen der Feuerwehr verhindert.

Das Feuer konnte wegen der Vorarbeit der Angestellten schnell gelöscht werden. Im weiteren Verlauf erfolgten Lüftungsmaßnahmen.

Zwei Angestellte mussten mit Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden; eine weitere Person musste nur kurz rettungsdienstlich behandelt werden.

Die Einsatzstelle wurde schließlich an den Betreiber übergeben.