Datum: 16. November 2021 um 19:17
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 2 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F 2 Y
Einsatzort: Dieburg/Lessingstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLK 23/12, FLF
Weitere Kräfte: SEG DRK


Einsatzbericht:

Durch den DRK OV Dieburg wurde eine Alarmübung im Dieburger Freibad ausgerichtet. Die Feuerwehr wurde per Funk abgerufen, um die Menschenrettung durchzuführen und den
Rettungsdienst zu unterstützen.

Es wurde ein Brand im Technikggebäude angenommen; zwei Personen wurden vermisst. Außerdem mussten sechs Verletzte und Betroffene bis zum Eintreffen weiterer Kräfte betreut werden. Die
Patientenversorgung wurde unterstützt und der Sammelplatz für Verletzte ausgeleuchtet.

Während der Übungsnachbereitung erfolgte eine Alarmierung zu einem Mülleimerbrand in der Innenstadt.