Datum: 17. September 2021 um 18:04
Alarmierungsart: TME
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einsatzort: Dieburg/Darmstädter Straße
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, MTF 1


Einsatzbericht:

Im Kreuzungsbereich Burgweg/Darmstädter Straße, Fuchsberg/Darmstädter Straße sowie vor der westlichen Zufahrt in den Kreisel am Marienplatz waren größere Mengen Hydrauliköl ausgelaufen.

Die Kreuzungsbereiche wurden abgesichert und Ölbindemittel ausgebracht und eingearbeitet. Ein hinzugezogener Dienstleister wurde in die Einsatzstellen eingewiesen und über die noch nicht abgestreuten Bereiche (zwischen Fuchsberg und Marienplatz) aufgeklärt; die Einsatzstelle wurde daraufhin an die Fachfirma übergeben.

Im Kreuzungsbereich Burgweg/Darmstädter Straße waren geringe Mengen Öl in den Kanal gelaufen, worüber das Klärwerk ebenfalls informiert wurde.

Durch dás Einsatzgeschehen kam es am Freitagabend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Darmstädter Straße.