Datum: 10. Februar 2020 
Alarmzeit: 03:30 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten 
Art: Hilfeleistung > H 1 
Einsatzort: Dieburg/Schweriner Straße 
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW (außer Dienst), HLF 20, KdoW 
Weitere Kräfte: THW 


Einsatzbericht:

Durch Orkanböen war ein Baum auf den Dachstuhl eines Gebäudes gestürzt und hatte Teile des Balkones abgerissen.

Aufgrund des gemeldeten Stichwortes erfolgte mit diesem Einsatz eine Alarmierung aller dienstfreien Kräfte.

An der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage. Teile des Daches waren beschädigt und der Rohbau wies erhebliche Beschädigungen auf; Teile des Balkones sowie des zugehörigen Geländers waren abgerissen. Der Baum lag auf dem benachbarten Grundstück.

Eine akute Gefahr für die Bewohner der Dachgeschosswohnung konnte nicht festgestellt werden. Es wurde ein Fachberater des THW hinzugezogen, der schließlich die Bewohnbarkeit der Wohneinheit bestätigte.