Datum: 8. März 2019 
Alarmzeit: 20:52 Uhr 
Alarmierungsart: TME 
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F 1 
Einsatzort: Dieburg/B 26 
Einsatzleiter: Johannes Weiß 
Mannschaftsstärke: 17 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, TLF 20/40 SL, FLF, MTF 2 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dieburg wurde zu einem PKW-Brand auf die Kraftfahrstraße B 26 in Fahrtrichtung Darmstadt alarmiert. Vor Ort konnten weder Feuer noch Rauch am betreffenden Fahrzeug festgestellt werden.

Es erfolgte eine umfassende Erkundung mit der Wärmebildkamera; auch hierbei wurde nichts Ungewöhnliches festgestellt. 

Da der Wagen auf der Ausfädelspur der Abfahrt Roßdorf (B 38) zum Stehen kam, wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert.

Die Einsatzstelle wurde schließlich an die nachgeforderte Polizei übergeben.