Datum: 28. Februar 2019 
Alarmzeit: 17:55 Uhr 
Alarmierungsart: TME 
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten 
Art: Hilfeleistung > H 1 
Einsatzort: Dieburg/Weißturmstraße 
Einsatzleiter: Bernd Becker 
Mannschaftsstärke: 10 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: ELW, LF 16, MTF 2 
Weitere Kräfte: NEF, RTW 


Einsatzbericht:

In einem Wohngebäude wurde ein hilfloser Patient gemeldet, welcher nicht mehr in der Lage war, die Einganstür selbstständig zu öffnen. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr parallel mit dem Rettungsdienst alarmiert, um die Türnotöffnung vorzunehmen.

Vor Ort war die Wohnungstür jedoch bereits durch Verwandte gewaltfrei geöffnet worden. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst beim Transport des Patienten in den Rettungswagen.

Wegen der einsetzenden Dämmerung wurde die Einsatzstelle für den Rettungsdienst ausgeleuchtet.