Datum: 11. Februar 2019 
Alarmzeit: 10:22 Uhr 
Alarmierungsart: TME 
Dauer: 2 Stunden 23 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F 1 
Einsatzort: Dieburg/Bahntrasse 
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, TLF 20/40 SL 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Messel, HessenForst 


Einsatzbericht:

Im Bereich der Bahntrasse zwischen Dieburg und Messel war aus bislang ungeklärter Ursache Waldboden auf rund 80 Quadratmetern in Brand geraten. Das Feuer wurde bei Vorbereitungen für Waldarbeiten durch Mitarbeiter des Landesbetriebes HessenForst entdeckt und über den Notruf gemeldet.

Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht und der Waldboden im Nachgang ausgiebig bewässert. Während der Löscharbeiten kam es zu Beeinträchtigungen des Verkehrs zwischen Dieburg und Messel. Auch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Messel waren im Einsatz.